Kein Bock auf Steuererklärung?

Kein Problem, das übernehmen wir für dich!

seriös und professionell

langjährige Erfahrung im Treuhandservice
up to date bei Rechtssprechungen und Fristen

Wer machts?

Hallo! Ich bin Christian, dein Steuerexperte von easyinsured.ch. Als Fachmann rund um die Themen Steuern, Versicherungen und Finanzen, kannst du von mir eine schnelle und professionelle Bearbeitung deiner Steuern erwarten. Zudem bin ich als Versicherungs-Guide für Firmen und Privatleute und durch meine Position als Dozent an verschiedenen Bildungsinstitutionen in der Schweiz, auf dem neusten Stand was Rechtssprechungen, Fristen und alles was Steuererklärungen betrifft.

Christian Jetzer

Gut zu wissen – Steuern in der Schweiz

Der Abgabetermin deiner Steuererklärung kann zwischen dem 31.03 und dem 30.06 eines jeden Jahres sein. Das ist von Kanton zu Kanton unterschiedlich.
Im Corona-Jahr, gab es ausserdem viele weitere Fristverlängerungen.
Die Schweizer*innen zahlen europaweit gesehen die wenigsten Steuern. Durchschnittlich lag der Steuersatz inklusive Sozialabgaben bei nur 17%.
Zum Vergleich: In Deutschland und Belgien liegen diese Werte bei ca. 40%.

Die Steuerlast unterscheidet sich von Kanton zu Kanton. Jeder schweizerische Kanton hat sein eigenes Steuergesetz.

Einige Kantone zahlen einen Zins, wenn die Steuerrechnung vor der Frist gezahlt wird.

Jetzt anfragen!

Reiche jetzt deine Unterlagen einfach per Post oder E-Mail ein.

Brauchst Du Hilfe?

  +41 79 450 22 59          

Interessante Artikel zur Steuern